Wir sagen Danke unseren vielen ehemaligen Mitgliedern und Vorständen

Lebendige Schule braucht einen Förderkreis.

Die Gründerinnen und Gründer unseres Vereins waren dieser Meinung.Mit viel Einsatz,Zeit und Ideen,haben unsere Ehemaligen viel geleistet. Eine engagierte Elternschaft half uns immer dabei.Es wurde viel im Laufe der Jahre angeschafft für unsere Schulkinder.

Stellvertretend für unsere vielen Frauen und Männer steht Herr Hermann Eßmann,der über 7 Jahre den Förderkreis leitete und unserem Verein als Mitglied bis heute zur Verfügung steht.Herr Jürgen Zech,der als Gründungssmitglied die Kasse übernahm und bis heute bei uns für ordentliche Finanzen sorgt.

Lebendige Schule braucht einen Förderkreis.Dieser Meinung sind wir auch.

Danke an alle ehemaligen und aktiven Mitgliederinnen und Mitgliedern und an alle Eltern.

 

Der Vorstand des Förderkreises

Im Mai des Jahres 2001 ging es los!!

Das Jahr 2001.

Es war der 28.5.2001.Mit 20 Anwesenden wurde der Förderkreis der Grundschule Hardegsen e.V aus der Taufe gehoben.

Frau Elke Brenner führte als Versammlungsleiterin durch die Versammlung.

Frau Birgit Ott führte das erste Protokoll einer offiziellen Versammlung unseres Vereins.Gegen 22.15 Uhr Stand der Vorstand fest.

1. Vorsitzender: Herr Hermann Eßmann       2.Vorsitzende: Frau Dorothea Tewes

Kassenwart: Herr Jürgen Zech       Schriftführerin : Frau Birgit Ott

Beisitzerin:Frau Angela Frerking.

Protokoll der Gründungsversammlung

20010528gruendungsprotokoll.pdf

Gründungsprotokoll Mai 2001

Das Vereinsjahr 2001 und 2002

Der Verein startet voll durch.

Neben mehreren Vorstandsitzungen,wurden auch gleich wichtige Termine wahrgenommen.Es gab einen großen Erfrischungsstand am Einschulungstag.eine Tombola beim Schulfest,sowie Kaffee und Kuchen am Elternsprechtag.Die Leckereien waren von den Mitgliedern und aktiven Eltern gespendet.Der Erlös ließ sich sehen.Im April 2002 gab es einen Informationsabend für die Eltern zum Thema Rechenschwäche,auch Dyskalkulie genannt.Frau Lutze und Frau Engel-Meyer trugen sachkundig und gut strukturiert die einzelnen Symptome dieser Erkrankung vor.Das Elterninteresse war enorm.Das möchte man sich dauerhaft wünschen.

Es gab eine Beteiligung am Kinderfest der Gewerbetreibenden Hardegsen im August und eine grosse Spende der Fa. Rewe-Koch.

Am 13.8.2002 konnten Sport und Spielgeräte im Gesamtwert von 1000.-Euro für unsere Schulkinder übergeben werden.

Einzelheiten entnehmt ihr dem Geschäftsbericht des Förderkreises.

Pressemitteilung Übergabe Spielgeräte

2002-09-13_-_Pausenspielgeraeteuebergabe.pdf

Übergabe Spielgeräte

Geschäftssbericht 2002

Geschaeftsbericht_2002.pdf

Geschäftsbericht