Stadtmarkt in Hardegsen am 29.5.2016

Am 29.5.2016 nahm das fleissige Team des Förderkreises  fast 400 Euro beim Bücherverkauf ein.

Wir sagen allen Spendern und fleissigen Helfern herzlich Dankeschön.

 

 

Der Vorstand.

Mit einem tollen Team 380 Euro auf dem Weihnachtsmarkt 2015 eingenommen

Da hatten wir uns mal wieder toll ins Zeug gelegt. Der Weihnachtsmarkt am 5.12.2015 war gut besucht.Tolle Stimmung und ein weihnachtlicher Stand mit vielen Lichtern, eine tolle Mannschaft der es sichtlich Spass gemacht hat.Ebenfalls möchte sich der Förderkreis bei den vielen Buchspendern herzlich bedanken und  schöne Weihnachten wünschen.

 

Danke an Frau Benter,Frau Kraeter, Frau Keuneke und Frau Wienecke.

Danke an Herrn de Buhr,Herrn Grupe und Herrn Herzog.

War eine tolle Stimmung

Claus Christian Rieper

1.Vorsitzender des Förderkreises der Grundschule.

Weihnachtsbasteln 2015 .Viel Spaß für unsere Schulkinder.Danke an alle Eltern

Es war wieder einmal ein toller Event in der Grundschule.

Das Weihnachtsbasteln in der Grundschule Hardegsen.  Von der Lichterkette über verkleidete Kochlöffel und viele tolle Ideen wurden in die Tat umgesetzt.Man kann sie gar nicht alle aufzählen. Der Spass stand im Vordergrund. Das merkte man sofort. Die Kinder waren mit Eifer dabei.Das Ergebnis der Basteleien konnte sich nun wirklich sehen lassen.

Ein tolles Buffet stand für alle Besucher des Basteltages bereit. Vielen Dank an alle Eltern und Unterstützer( Frau Schmidt vom Sekretariat war ebenfalls mit Eifer dabei) Ihr habt das toll gemacht.

Danke auch an meine Kollegen und Kollegin vom Vorstand des Förderkreises.

 

418 Euro wurden für unsere Schulkinder in drei Stunden eingenommen.

Für den Vorstand des Förderkreises

Claus Christian Rieper

Die Jahreshauptversammlung des Förderkreises der Grundschule 2014/2015

Im Hotel Illemann fand die Jahreshauptversammlung, am 28.9.2015, statt.Der Förderkreis kann auf ein recht erfolgreiches Geschäftsjahr für unsere Schulkinder zurückblicken. Die Veranstaltungen von der Einschulung,der Zirkusveranstaltung,des Weihnachtsmarktes und des Bürgermarktes brachten sehr ordentliche Einnahmen für unsere Schulkinder zusammen.

Hier eine Kurzfassung des Abends.

Mit viel Engagement war der Vorstand aktiv dabei.Die satzungsgemäss erfolgten Ausgaben für die Schule wurden besprochen.

Der Kassenbericht sowie die einwandfreie Kassenprüfung führten zur Entlastung des Vorstandes.

Es wurden bezuschusst:  Für die Digitalisierung der Schulbücherei und der Bücherei.Ein Kräutergarten.Pausenspielzeug und Softwarelizenzen.

Für das kommende Jahr sind unter Anderem erhebliche Investitionen in den Computerraum geplant.

Auch die Bücherei wird wieder mit Geldmitteln bezuschusst.

Die Vorstandswahlen ergaben folgendes:

Der erste Vorsitzende Claus Christian Rieper,

Die Kassenbeauftragte Frau Nicole Keuneke

Der Schriftführer Herr Andreas Herzog  wurden im Amt bestätigt.

Zum 2. Vorsitzenden wurde Herr Wolfgang Reitz gewählt.

Dem scheidenden 2.Vorsitzenden Herrn Andreas Kalauch wurde ausdrücklich gedankt. Er hat sich vorbildlich für den Förderkreis eingesetzt.

Der Vorstand wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Ein besonderer Dank geht auch an das Kollegium der Grundschule. Die Zusammenarbeit hat Spass gemacht. Alle freuen sich auf das nächste Geschäftsjahr.

Einschulung unserer Erstklässler am 5.9.2015

Am 5.9.2015 wurden die Erstklässler der Grundschule Hardegsen eingeschult. Die Eltern der 2. Klassen hatten ein hervorragendes Buffet organisiert.

 

Die Eltern hatten sich viel vorgenommen und tolle Kuchen und Torten, leckere Brötchen,Kekse und viele Dinge mehr für die Besucher im Angebot. Es war eimnes der besten Buffets der letzten Jahre.Die engagierten Eltern waren mit mit Feuereifer bei der Sache. So gingen die leckeren Sachen in windeseile über den Tresen. Kaffee und Minerwalwasser und Apfelschorle. Der Durst war grpß und der Appetit ebenfalls.

 

Der Förderkreis sagt Danke für über 500 Euro Einnahmen aus diesen Spenden.Ein tolles Ergebnis.Danke auch an alle Helfer die beim Verkauf geholfen haben,Tische gerückt und Tassen abgewaschen haben.

Für den Vorstand des Förderkreises

Claus Christian Rieper

Der Stadtmarkt in Hardegsen 2015 .Wieder ein toller Erfolg für unsere Schulkinder.

Der Stadtmarkt in Hardegsen war wieder ein toller Erfolg. Zwischen den bunten Ständen und zahlreichen  Attraktionen, war unser Bücherstand gut besucht.

Die Lehrerinnen des Kollegiums, die Rektorin und der Vorstand des Förderkreises, bedanken sich bei vielen Leseratten für die tolle Einnahme von 644 Euro, für unsere Schulkinder.

Vielen Dank den vielen Buchspenden, die uns erreicht haben. Ohne die sehr grosszügigen Spenden, wäre der gute Verkauf nicht möglich gewesen.

Allen Helferinnen und Helfern sage ich ich ein herzliches Dankeschön.

Für den Vorstand des Förderkreises

Claus Christian Rieper

Der Förderkreis der Grundschule wünscht ein gesegnetes und friedliches Fest.

Hallo liebe Eltern, Mitglieder des Vereins und dem Kollegium der Grundschule.

 Wir, der Vorstand des Förderkreises sagt Dankeschön für viele neue Mitglieder, tolle Buchspenden,Zahlreiche Hilfe bei unseren Veranstaltungen gerade und auch vom Kollegium.

Im Namen des Vorstandes wünschen ich Ihnen allen, ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, sowie ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.

 

 

Claus Christian Rieper

1. Vorsitzender des Förderkreises der Grundschule Hardegsen.

 

10/07/14

Unser langjähriges Vorstandsmitglied geht von Bord

Blumen für unseren Jürgen zum Abschied aus dem Vorstand.

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder

Liebe Eltern


Auf der Jahreshauptversammlung am 7.10.2014 wurde unser langjähriges Mitglied Jürgen Zech verabschiedet.

Herr Zech war von der ersten Stunde des Vereins im Mai 2001, bis zum Oktober 2014, Mitglied im Vorstand des Förderkreises der Grundschule Hardegsen.

Jahrelang hat Herr Zech als Kassenwart unsere Kasse gewissenhaft betreut und war dem Vorstand immer ein angenehmer Ansprechpartner und Ratgeber.

Auch seine Hilfsbereitschaft und aktive Mitarbeit wollen wir gerne hervorheben.

Da er nun vielfache Aufgaben ausserhalb unserer Schule wahrnimmt,hatte er sich schweren Herzens entschlossen, den Vorstand zu verlassen.

Als Mitglied im Förderkreis bleibt er uns erhalten.

Der Vorstand des Vereins, seine Mitgliederinnen und Mitglieder sagen ein herzliches Dankeschön für Einsatz,Fleiss und Gewissenhaftigkeit, sowie einer sehr angenehmen, warmherzigen und guten Zusammenarbeit.


Für den Vorstand des Förderkreises der Grundschule Hardegsen


Claus Christian Rieper

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Förderkreises 2014

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder

 

 

Wir laden Euch herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 7.10.2014, um 20 Uhr, ins Hotel Illemann Hardegsen, ein.


Wir hoffen auf eine rege Beteiligung im gemütlichen Rahmen.

Der Vorstand.

Es füllt sich langsam.
Tolle Spenden fürs Buffet und Spenden.Die Frauen der 2.Klassen
Warten der kleinen Künstler auf dem grossen Moment.
Die Gäste kommen.Es geht los!!!!

Alles Gute unseren Erstklässlern.

Am 13.9.2014 fand die Einschulung der Klassen 1 in der Grundschule statt.

Frau Wienecke als Rektorin begrüßte alle neuen Schüler,Eltern und Gäste ganz herzlich.

Das Buffet wurde von den Müttern der Klassen 2 organisiert. Vielen Dank für die tollen Kuchen,die leckeren belegten Brötchen,Kaffee und Vielem mehr.

Das Team der Klassen2 war mit Tat bei der Sache und sorgte für das leibliche Wohlergehen unserer Gäste.

Unsere Schulkinder bedanken sich bei allen Spendern, Helfern und Gästen.

414 Euro kamen zusammen und werden vom Förderkreis der Grundschule Hardegsen verwendet, um Neuanschaffungen für unsere Schulkinder zu finanzieren.

Ein Dankeschön allen Neumitgliedern, die sich entschlossen haben dem Förderkreis der Grundschule beizutreten.

 

Für den Vorstand

Claus Christian Rieper

1.Vorsitzender des Förderkreises

Neues vom Förderkreis der Grundschule Hardegsen

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder


Der Förderkreis der Grundschule Hardegsen geht nun in das 14.Vereinsjahr und kann auf eine erfolgreiche Vereinsgeschichte zum Wohle unserer Schulkinder zurückblicken.

Was den ersten Gründungsmitgliedern und ihrem damaligen Vorsitzenden Herrn Eßmann vorschwebte, ist Dank Eurer Unterstützung und vielen weiteren Unterstützern, im Wesentlichen immer wieder geschafft worden, nämlich die Anschaffung von Material für unsere Kunder und sonstige Unterstützung.

Der aktuelle Vorstand sagt Euch herzlich Danke dafür.Das neue Geschäftsjahr brachte neben der SEPA Umstellung , auch einen erfolgreichen Weihnachtsmarkt. Auf dieser Veranstaltung konnte ein Betrag von 370 Euro für unsere Kinder eingenommen werden. Das auch aufgrund Eurer Bücherspenden.

Für das aktuelle Jahr planen wir einen Bücherstand auf dem Bürgerfest im Mai.Die Einschulung der ABC Kinder, sowie die Zirkus AG im Oktober und der kommende Weihnachtsmarkt, sind feste Termine in unserem Kalender.

Auf unserem Weihnachtsmarkt wollen wir wieder Bücher, aber auch Handarbeiten anbieten.Viele von Euch sind handwerklich sehr begabt und über Spenden in dieser Richtung würden wir uns sehr freuen.

Wer bei uns mitmachen möchte ist herzlich willkommen.Wir brauchen immer Unterstützung.Sei es beim Aufbauen unserer Stände,dem Grillen von Würstchen bei der Zirkusveranstaltung,oder durch Sach und Bücherspenden für unseren Weihnachtsmarkt.

Das geringe Interesse an unserer Jahreshauptversammlung wollen wir ändern.Es gibt eine moderne Darstellung unseres Geschäftsjahres auf einem Flatscreen Monitor (Power Point Darstellung).Zeitlich kurz und Knapp wollen wir berichten was los war.Die Veranstaltung braucht auch Eure Anregungen und Teilnahme.

Dividente und Aktienpakete gibt es bei uns zwar nicht, dafür aber viel Neues und Interssantes zu unserem Verein.

Wer hier und da mal helfen möchte, kann mit uns Kontakt aufnehmen.Wir freuen uns.

Unsere email adtresse ist   foerderkreis-hardegsen(at)outlook.de. Telefonisch unter Hardegsen 05505 999831 (nur am Wochenende) oder schaut einfach mal zusätzlich auf diese Seite.

Der Vorstand der Grundschule Hardegsen wünscht Euch allen ein gesegnetes und friedliches Osterfest bei schönem Wetter.

Im Namen des Vorstandes

 

Claus Christian Rieper

1.Vorsitzender des Förderkreises unserer Grundschule Hardegsen.

 

Neue E-Mail Adresse des Förderkreises

Habt Ihr Vorschläge ,Anregungen oder Fragen, steht Euch die neue Kontaktadresse per E-Mail zur Verfügung.

Wir freuen uns über alle Kontaktaufnahmen und beantworten alle Schreiben so schnell es geht.

 

Unsere Adresse lautet per E-Mail:

foerderkreis-gs-hardegsen@outlook .de

 

Der Vorstand des Förderkreises.

Wir freuen uns auf die weibliche Unterstützung im neuen Vorstand des Förderkreises!!!

Am 11.9.2013 wurde der neue Vorstand des Förderkreises gewählt.Frau Nicole Keuneke ist neue Kassenwartin. Wir alle freuen uns sehr über diese Unterstützung.

Auf dem Foto von rechts nach links:

1.Vorsitzender:  Claus Christian Rieper

Kassenwartin: Frau Nicole Keuneke

Schriftführer: Andreas Herzog

2.Vorsitzender:  Andreas Kalauch

Beisitzer : Jürgen Zech

08/10/13

Einschulung am 10.8.2013. Wir begrüssen unsere neuen Schulkinder!!!

Am 10.8.2013 konnten wir wieder einmal eine Einschulung feiern.

Wie man aus den Bildern ersehen kann, war das Interesse riesengroß. Unsere Rektorin Frau Wienecke begrüsste die neuen Kinder. Ein Buffet stand den Gästen zur Verfügung und wurde gerne angenommen. Wie man auch sehen kann hatten unsere Kinder viel Spass am "ersten"Tag. Und die neue Klassenlehrerin ganz offensichtlich auch.

Der Förderkreis möchte sich bei Eltern, aber auch bei allen anderen Mitwirkenden herzlich bedanken, das eine ordentliche Tageseinnahme durch das Buffet, für unsere Kinder erzielt wurde, die wir wieder für unsere Schulkinder gerne investieren.

Wir wünschen unseren neuen Kindern viel Spass in ihrer neuen Schule und alles Gute für die Zukunft.

Im Namen des Vorstandes

Claus Christian Rieper            

2. Vorsitzender des Förderkreises

05/06/13

Das neue Klettergerüst steht und wird von den Kindern gut angenommen.

Unsere Rektorin Frau Wienecke,Herr Rojan von der Kreissparkasse,Herr Grünhagen vom Bauhof, sowie Herr Herzog und Herr Rieper vom Förderkreis, freuen sich über das neue Klettergerüst für unsere Schulkinder. Unser Dank geht an Herrn Rojan und die Kreissparkasse,allen Spendern und Mitgliedern des Förderkreises und nicht zuletzt an die Mitarbeiter vom Bauhof Hardegsen, die im Namen des Trägers der Schule hier wieder einmal ganze Arbeit geleistet haben.

Unser neuer Aufkleber ist da!!!

 

An alle unsere Förderer, Mitglieder und Unterstützer !

 

Ab sofort gibt es den neuen Aufkleber des Förderkreises. Wir werden noch mitteilen wo er erhältlich ist.Der Aufkleber ist aus privaten Mitteln des Vorstands finanziert. Habt bitte Verständnis dafür, dass er nicht verschickt wird. Das Porto brauchen wir für unsere Kinder.

Für den Vorstand

Claus Christian Rieper

2.Vorsitzender

Einladung zur Mitgliederversammlung des Förderkreises am 10.1.2013

Hallo Mitgliederinnen und Mitglieder

 

Ihr seid alle herzlich zur Mitgliederversammlung des Förderkreises am 10.1.2013, in der Aula der Grundschule (Musikraum) eingeladen.Wir würden uns sehr freuen Euch um 19.30 Uhr begrüssen zu dürfen.

 

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

 

Für den Vorstand

Claus Christian Rieper

2.Vorsitzender des Förderkreises der Grundschule

Einschulung am 8.9.2012 in der Grundschule Hardegsen

Viel los in der Grundschule. Am Samstag den 8.9.2012 war Einschulung der Erstklässler in diesem Jahr. Der Ansturm nach der schönen Feier in der Sporthalle war enorm. Die fleissigen Eltern der zweiten Klassen hatten nicht nur mit Kuchenspenden, Brötchen und vielem mehr für das Wohl der vielen Gäste gesorgt, nein es wurde tatkräftig verkauft und ausgeschenkt.Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Unterstützer.

Der Erlös geht an den Förderkreis, der das Geld für unsere Schulkinder in Absprache mit dem Kollegium der Schule wieder weitergibt.

 

Nochmals herzlichen Dank allen Beteiligten.

Weitere Bilder dieses schönen Tages

Ranzenausstellung am 13./14. Januar 2012

In Zusammenarbeit mit der Firma Grischke (Bovenden-Dransfeld-Hardegsen) fand am Freitag, 15. Januar 2012 sowie am Samstag, 16. Januar 2012 zum 4.ten Male in jährlicher Folge eine Ranzenausstellung für die ABC-Schützen des Jahrgangs 2012 im Musikraum der Grundschule Hardegsen statt.

Der Förderkreisvorsitzende Andreas Herzog nutzte - wie auch schon in den Vorjahren - die `Gunst der Stunden´ um auf den Verein und seine Ziele an der Grundschule Hardegsen aufmerksam zu machen und Neumitglieder zu werben, bzw. Interessierte Eltern mit Informationsmaterial zu versorgen.

Bilder der Ranzenausstellung 2012