Einschulung bei schönstem Sommerwetter



Am Samstag, den 20. August 2011 wurden in der Grundschule Hardegsen die Schulanfänger eingeschult.

Nach einem gemeinsamen Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Kirche in Hardegsen

fand eine Einschulungsfeier in der Sporthalle der Grundschule mit vielen Gästen statt.

Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung erlebten die Kinder mit viel Spaß und Freude eine Vorführung der Theater-AG unter Leitung von Frau Makowski.

Anschließend gingen die Schulanfänger mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Engel-Meyer, Frau Mangelsdorf und Frau Kraeter in ihre Klassen und genossen ihre 1. Unterrichtsstunde.

Die Eltern und Gäste konnten sich in der Zeit des Wartens bei einem Imbiss und Getränken in der Pausenhalle stärken. Der Förderverein der Grundschule hatte mit vielen Helfern ein Kuchenbuffet organisiert.

Herzlichen Dank allen Eltern für die Hilfe, für Kuchen- Brötchen und andere Sachspenden,

vor allem aber ein Dankeschön an Frau Brodkorb für die hervorragende Organisation.